Über das Projekt
Die Konzeptentwicklung für das neue Workshopformat "unbubbled" sieht folgendes vor: Es werden aktuelle, umstrittene oder verborgene Themen gesucht, um die gewohnte Perspektive zu verlassen. Bei diesem Format wird heiß diskutiert und das oft auch außerhalb der Komfortzone. Die Zeit tickt, denn jede Burst-Session dauert nur eine Stunde. Mit Hilfe von Moderatoren werden gemeinsam konstruktive Ansätze geschmiedet: Vielleicht ist der eine oder andere Blickwinkel doch nicht so verkehrt. Die Blase ist geplatzt. Die Welt sieht plötzlich ganz anders aus ...
Das Branding
Look + Feel = nicht perfekt
Das Branding soll nicht zu clean und nicht zu perfekt sein. unbubbled möchte nicht als Alleswisser rüberkommen, sondern eine Plattform bieten, um gemeinsam etwas entstehen zu lassen. Für das Format sollte auch ein Signet entwickelt werden, das die Energie eines zerplatzenden Luftballons repräsentiert. Das Logo zeigt sich in schwarz, dafür wurden aber viele Farben in die Farbpalette mit aufgenommen. Einige der Farben orientieren sich an Kaugummifarben.
Eckdaten
Kunde ZIBERT+FRIENDS
Projektart Branding
Auftrag Logogestaltung, Signet, Farbwelt, Website-Applikationen, ...
Fotos Denise Stock