Schmid
_Branding für die Schreinerei
Eckdaten
Kunde SCHMID Schreinerei GmbH
Projektart Branding+Betreuung
Auftrag Redesign, Branding, Tagesgeschäft (Anzeigen, Banner, Flyer, Broschüre, Visitenkarten, Aufkleber, Stempel, Jutetasche ...)
Fotos schmidstudios
Über das Projekt
Die Schreinerei besteht aus Holzköpfen, nein, Holzmännern oder Holzherzen. Na, jedenfalls lieben sie ihr Arbeitsmaterial und das ist genau das, was sie als Team verbindet. Im Bereich Outdoor, Wohnen und Küche fertigen sie erstklassige Produkte an.
Das Branding
Look + Feel = natürlich und holzig
Beim Corporate Design war klar, dass sich die Themen und die Leidenschaft zu Holz, sowohl im Logo, Papier und Piktogrammen widerspiegeln muss. Der Jahresring eines abgesägten Baumstammes erscheint im Logo und das Woodpapier von Gmund ziert als Cover die Broschüren sowie Visitenkarten der Schreinerei. Beim Farbkonzept spiegelt sich der starke Bezug zum natürlichen Rohstoff Holz wider - braun, wie der Baumstamm und grün wie die Blätter.
Besondere Herausforderung vom Redesign war, die Einschränkung des Kunden, folgende Kernelemente beizubehalten: Form des Pfeils, Schriftzug und Schriftart.
Das wuchtige Logo, wurde durch die Holzmaßerung aufgelockert und geben dem Logo mit der neuen Anordnung ein moderneres Erscheinungsbild.
„WIR TRENNEN, UM NEUES ZU VERBINDEN.
GEBEN BÄUMEN NEUEN PLATZ ZUM DENKEN.
WO SCHLÄGE BRETTER KURZ ZERTEILEN,
LÄSST LEIDENSCHAFT SIE WIEDER VEREINEN!“